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Moderne Wärmemanagementsysteme für das Laden von Elektrofahrzeugen Jeff Smoot
Angesichts der weltweit steigenden Zahl von Elektrofahrzeugen und Ladestationen entwickeln sich auch die Technologien dahinter weiter und werden verbessert, beispielsweise durch eine potenzielle Erhöhung der Ladeleistung und -kapazität. Dabei ist es unabdingbar, dass die Wärmemanagementsysteme an diese veränderten Anforderungen angepasst werden können.

Moderne Autos mit unzähligen Motoren Bill Schweber
Ganz gleich, womit sie angetrieben werden: Fahrzeuge sind heutzutage vollgepackt mit „Elektronik“. Elektrische und elektronische Komponenten in Autos sind inzwischen sehr umfangreich und nehmen von Jahr zu Jahr weiter zu.

Gekoppelte SMT-Induktivitäten zur Effizienzsteigerung im Bereich Automotive Adam Kimmel
In diesem Beitrag zeigen wir auf, wie die Entwicklung von 48-V-Batteriesystemen zur Reduzierung der Masse und damit zur Verbesserung des elektrischen Wirkungsgrads von Elektrofahrzeugen beitragen kann.

Wer fährt ein Level-3-Fahrzeug? Matt Campbell
Level 3-Fahrzeuge sind ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, die Straßen sicherer und den Verkehr effizienter zu machen. Diese innovative Technologie wird vorerst nur in begrenzten Bereichen eingesetzt.

Übertemperatur in Li-Ionen-Batteriepacks für Elektrofahrzeuge erkennen Littelfuse
Die neue TTape-Plattform bietet einzigartige Möglichkeiten zur Erkennung von Übertemperaturen in jeder Li-Ionen-Zelle und trägt dadurch zur Sicherheit und längeren Lebensdauer der Batterien bei.

HU3PAK hält kühl David Kudelasek
In der Leistungselektronik ist die Optimierung der Bauteilekühlung bei gleichzeitiger Vereinfachung der Fertigung und Montage immer eine Herausforderung. Die Kombination von Siliziumkarbid-MOSFETs und einem oberseitigen SMD-Gehäuse ist der bestmögliche Kompromiss.

Den Heißen Ofen ganz cool laden Marcel Consée
Es gibt viele Gründe, warum sich Bauteile beim Laden eines Elektrofahrzeugs erhitzen. Wenn diese Bauteile die zulässigen Temperaturen überschreiten, ist es wichtig, den Strom zu stoppen, bevor sie beschädigt werden.

Bessere Automotive-Qualität? Stuart Cording
Die Kennzeichnung eines Produkts mit dem Automotive-Grade-Label bedeutet mehr als nur eine Prüfung oder AEC-Q-Qualifizierung.

Herausforderungen beim schnellen Aufladen von Elektrofahrzeugen Marcel Consée
Zu den wichtigsten Anforderungen an Elektromobilität zählen lange Fahrzeugreichweiten und kurze Ladezeiten. Beide lassen sich mithilfe besserer Akkus und ausgeklügelter Leistungselektronik erreichen.

Höhere Sicherheit durch KI für Sensorik im Fahrzeuginnenraum Modar Alaoui
Dieser Blog beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Sensorik im Fahrzeuginnenraum. Es gibt jedoch eine Reihe von Anwendungsbereichen, bei denen ein herkömmliches KI-System zur reinen Bildverarbeitung zwar die logische Wahl zu sein scheint, aber für einen bestimmten Anwendungsfall möglicherweise nicht ausreicht.

DC-Schnellladegeräte mit SiC-MOSFETs Stuart Cording
Mit der wachsenden Zahl von Elektrofahrzeugen im kommenden Jahrzehnt wird auch die Nachfrage nach kürzeren Ladezeiten steigen. Dabei sind Materialien mit breiter Bandlücke eine gute Lösung.

Unsere Erfahrungen mit der Reichweitenangst bei Elektrofahrzeugen Tommy Cummings
Ich glaube nicht, dass sich die amerikanischen Entdecker Lewis und Clark bei ihren Expeditionen jemals Gedanken über Reichweitenangst gemacht haben. Aber ich bin mir sicher, dass auch sie Angst gehabt hätten, wenn sie mit einem Elektrofahrzeug, durch eine Gegend hätten fahren mussten, in der es so gut wie keine Ladestationen gibt.

Schnelleres Laden von Elektrofahrzeugen mit SiC Marcel Consée
Ladegeschwindigkeit, Batteriekapazität und geringe Verluste sind in den Augen potenzieller E-Autobesitzer die größten Herausforderungen der Elektromobilität. SiC-basierte Halbleiterbauelemente können selbst die schärfsten Kritiker überzeugen.

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