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Solarstraßen als Weg in eine nachhaltige Zukunft David Fambrough
In diesem Blogbeitrag befassen wir uns mit dem Konzept der intelligenten Straße und ihrem Potenzial, die Beleuchtung, die Freihaltung der Fahrbahn von Eis und Schnee und andere intelligente Funktionen zu übernehmen.

Gekoppelte SMT-Induktivitäten zur Effizienzsteigerung im Bereich Automotive Adam Kimmel
In diesem Beitrag zeigen wir auf, wie die Entwicklung von 48-V-Batteriesystemen zur Reduzierung der Masse und damit zur Verbesserung des elektrischen Wirkungsgrads von Elektrofahrzeugen beitragen kann.

Übertemperatur in Li-Ionen-Batteriepacks für Elektrofahrzeuge erkennen Littelfuse
Die neue TTape-Plattform bietet einzigartige Möglichkeiten zur Erkennung von Übertemperaturen in jeder Li-Ionen-Zelle und trägt dadurch zur Sicherheit und längeren Lebensdauer der Batterien bei.

Den Heißen Ofen ganz cool laden Marcel Consée
Es gibt viele Gründe, warum sich Bauteile beim Laden eines Elektrofahrzeugs erhitzen. Wenn diese Bauteile die zulässigen Temperaturen überschreiten, ist es wichtig, den Strom zu stoppen, bevor sie beschädigt werden.

Schlankeres und umweltfreundlicheres IoT John Perry
Der Betrieb von IoT-Geräten kann die Batterielaufzeit beeinträchtigen. Ein neuer IC von Nexperia erhöht die Lebensdauer der Batterien, so dass sie wesentlich seltener ausgetauscht werden müssen.

Mit Spannungswandlern die Effizienz und Lebensdauer von Batterien verbessern Frederik Dostal
Durch den Einsatz eines Spannungswandlers in einem bestehenden System lässt sich der Wirkungsgrad des Systems erhöhen und die Lebensdauer einer Batterie verlängern

Bessere Batterieleistung in Elektrofahrzeugen bei extremen Temperaturen Adam Kimmel
Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über Energy Harvesting in Elektrofahrzeugen.

Elektrische Verbindungstechnik für Energiespeichersysteme Dr. Rüdiger Meyer
Kaum beachtet und doch unverzichtbar: Verbindungstechnik für Energiespeichersysteme

DC-Schnellladegeräte mit SiC-MOSFETs Stuart Cording
Mit der wachsenden Zahl von Elektrofahrzeugen im kommenden Jahrzehnt wird auch die Nachfrage nach kürzeren Ladezeiten steigen. Dabei sind Materialien mit breiter Bandlücke eine gute Lösung.

Schnelleres Laden von Elektrofahrzeugen mit SiC Marcel Consée
Ladegeschwindigkeit, Batteriekapazität und geringe Verluste sind in den Augen potenzieller E-Autobesitzer die größten Herausforderungen der Elektromobilität. SiC-basierte Halbleiterbauelemente können selbst die schärfsten Kritiker überzeugen.

Zehn Jahre Batterielaufzeit mit Bluetooth Low Energy und proprietären Wireless-Protokollen Bob Card
Für viele kleine, tragbare IoT-Anwendungen (Internet of Things/Internet der Dinge) ist die drahtlose Konnektivität mit einer Batterielaufzeit von bis zu zehn Jahren unter Verwendung einer Knopfzelle wie der „Heilige Gral“. Das ist keine einfache Herausforderung, denn die meisten kostengünstigen Knopfzellen bieten eine maximale Kapazität von nur etwa 240 mAh. Aber bei Verwendung eines Funk-SoC mit niedrigem Ruhestromverbrauch sind zehn Jahre sowohl für drahtlose Kurz- als auch Langstreckenverbindungen sehr gut erreichbar.

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