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Moderne Wärmemanagementsysteme für das Laden von Elektrofahrzeugen Jeff Smoot
Angesichts der weltweit steigenden Zahl von Elektrofahrzeugen und Ladestationen entwickeln sich auch die Technologien dahinter weiter und werden verbessert, beispielsweise durch eine potenzielle Erhöhung der Ladeleistung und -kapazität. Dabei ist es unabdingbar, dass die Wärmemanagementsysteme an diese veränderten Anforderungen angepasst werden können.

Moderne Autos mit unzähligen Motoren Bill Schweber
Ganz gleich, womit sie angetrieben werden: Fahrzeuge sind heutzutage vollgepackt mit „Elektronik“. Elektrische und elektronische Komponenten in Autos sind inzwischen sehr umfangreich und nehmen von Jahr zu Jahr weiter zu.

CAN-Transceiver für einfachere Automotive-Schnittstellen Christen Atkinson
Fahrzeuge entwickeln sich weiter und enthalten immer mehr fortschrittliche Sicherheits- und Komfortmerkmale. Diese zusätzlichen Merkmale erfordern eine komplexere Elektronik, was deutlich macht, wie wichtig eine hohe Energieeffizienz ist.

Das Zeitalter des softwaredefinierten Fahrzeugs Marcel Consée
Die Automobilindustrie durchläuft einen grundlegenden Wandel, der durch Fortschritte in der Fahrzeugelektronik vorangetrieben wird. Diese Entwicklung hat das Konzept der softwaredefinierten Fahrzeuge hervorgebracht.

Solarstraßen als Weg in eine nachhaltige Zukunft David Fambrough
In diesem Blogbeitrag befassen wir uns mit dem Konzept der intelligenten Straße und ihrem Potenzial, die Beleuchtung, die Freihaltung der Fahrbahn von Eis und Schnee und andere intelligente Funktionen zu übernehmen.

Gekoppelte SMT-Induktivitäten zur Effizienzsteigerung im Bereich Automotive Adam Kimmel
In diesem Beitrag zeigen wir auf, wie die Entwicklung von 48-V-Batteriesystemen zur Reduzierung der Masse und damit zur Verbesserung des elektrischen Wirkungsgrads von Elektrofahrzeugen beitragen kann.

Werden wir für autonome Fahrzeuge bereit sein? Matt Campbell
Autonome Fahrzeuge sollen die Gefahren auf der Straße verringern. Hochmoderne Sicherheitssysteme sind permanent aktiviert und unterliegen nicht den Aufmerksamkeitsdefiziten, die menschliche Fahrer aufweisen.

Materialauswahl für Onboard-Ladegeräte: Siliziumkarbid vs. IGBT Adam Kimmel
Onboard-Ladegeräte (Onboard Charger, OBC) lösen ein wesentliches Problem beim Betrieb von Elektrofahrzeugen.

Wer fährt ein Level-3-Fahrzeug? Matt Campbell
Level 3-Fahrzeuge sind ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, die Straßen sicherer und den Verkehr effizienter zu machen. Diese innovative Technologie wird vorerst nur in begrenzten Bereichen eingesetzt.

Übertemperatur in Li-Ionen-Batteriepacks für Elektrofahrzeuge erkennen Littelfuse
Die neue TTape-Plattform bietet einzigartige Möglichkeiten zur Erkennung von Übertemperaturen in jeder Li-Ionen-Zelle und trägt dadurch zur Sicherheit und längeren Lebensdauer der Batterien bei.

Verbindung von HF- und Hochgeschwindigkeitssignalen mit FAKRA Stuart Cording
Fahrzeuge haben sich in den letzten vier Jahrzehnten enorm verändert. Die Unterhaltung im Auto hat sich vom einfachen MW-Radio hin zum Streaming von Musik über Ihr Smartphone entwickelt.

HU3PAK hält kühl David Kudelasek
In der Leistungselektronik ist die Optimierung der Bauteilekühlung bei gleichzeitiger Vereinfachung der Fertigung und Montage immer eine Herausforderung. Die Kombination von Siliziumkarbid-MOSFETs und einem oberseitigen SMD-Gehäuse ist der bestmögliche Kompromiss.

Den Heißen Ofen ganz cool laden Marcel Consée
Es gibt viele Gründe, warum sich Bauteile beim Laden eines Elektrofahrzeugs erhitzen. Wenn diese Bauteile die zulässigen Temperaturen überschreiten, ist es wichtig, den Strom zu stoppen, bevor sie beschädigt werden.

Bessere Automotive-Qualität? Stuart Cording
Die Kennzeichnung eines Produkts mit dem Automotive-Grade-Label bedeutet mehr als nur eine Prüfung oder AEC-Q-Qualifizierung.

Wichtige Applikationen von MEMS Liam Critchley
MEMS-Bauteile enthalten viele verschiedene mechanische Mikrostrukturen, Mikrosensoren, Mikroaktuatoren und Mikroelektronik auf einem Silizium-Chip.

Besseres Fahrerlebnis mit Auto UX-Technologie Brandon Lewis
In diesem Blogbeitrag befassen wir uns mit der Entwicklung von Automotive UX, mit der die Sicherheit des Fahrers verbessert und gleichzeitig ein intuitiveres und intensiveres Fahrerlebnis ermöglicht wird.

3 umweltfreundliche Upgrades für Elektrofahrzeuge Adam Kimmel
Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über 3 Nachhaltigkeitsverbesserungen durch den intelligenten Innenraum von Elektrofahrzeugen.

Herausforderungen beim schnellen Aufladen von Elektrofahrzeugen Marcel Consée
Zu den wichtigsten Anforderungen an Elektromobilität zählen lange Fahrzeugreichweiten und kurze Ladezeiten. Beide lassen sich mithilfe besserer Akkus und ausgeklügelter Leistungselektronik erreichen.

Am falschen Ende gespart: Knausern bei Elektronik für Bahnanwendungen hat seinen Preis Marcel Consée
Elektronische Bauelemente für den Schienenverkehr müssen hohe Anforderungen an Temperaturschwankungen, elektromagnetische Störungen und viele andere Widrigkeiten, wie z. B. Vibrationen, erfüllen und sollten viele Jahre oder sogar Jahrzehnte halten. Welche Lösungen von Bel Power Solutions diese Anforderungen erfüllen und ein zuverlässiges Bahnsystem gewährleisten, lesen Sie in diesem Beitrag.

Soft-Termination-Produkte für zuverlässige Fahrzeugelektronik Marcel Consée
Strenge gesetzliche Vorschriften und das wachsende Kundeninteresse an Sicherheitsanwendungen, die den Fahrer schützen und Unfälle reduzieren, treiben die Nachfrage nach Fahrerassistenzsystemen voran. Zusätzlich wird die Zuverlässigkeit immer wichtiger, um die ISO-Norm 26262 für funktionale Sicherheit in der Automobilelektronik zu erfüllen. Für Automotive-Anwendungen werden passive Bauteile benötigt, die mechanisch robust sind und sprunghaften Temperaturschwankungen standhalten können. Dazu zählen keramische Chip-Vielschichtkondensatoren (MLCCs), Induktivitäten für Entkopplungs- und Stromversorgungsschaltungen und Chip-Beads für Signal- und Stromversorgungsleitungen. Um diese Sicherheitsanforderungen zu erfüllen, werden Bauelemente mit Kunststoffelektroden verwendet, die auch als „Soft Termination“ bezeichnet werden und zwei häufige Fehlerquellen reduzieren: Biege- und Lötrisse. Im Folgenden erläutern wir, wie sich diese Fehler durch „Soft Termination“ vermeiden lassen.

NIR-SiPM-Technologie zur Optimierung von LiDAR Stefan Brunner
Für SAE Level 3 und darüber hinaus werden LiDAR-Systeme in Zukunft unverzichtbar für Fahrzeuge sein. Zusammen mit Radar- und CMOS-Bildsensoren ermöglichen sie fortschrittliche und autonome Fahrfunktionen.

Höhere Sicherheit durch KI für Sensorik im Fahrzeuginnenraum Modar Alaoui
Dieser Blog beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Sensorik im Fahrzeuginnenraum. Es gibt jedoch eine Reihe von Anwendungsbereichen, bei denen ein herkömmliches KI-System zur reinen Bildverarbeitung zwar die logische Wahl zu sein scheint, aber für einen bestimmten Anwendungsfall möglicherweise nicht ausreicht.

Die Zukunft der Elektromobilität David Pike
Die Automobilindustrie erlebt eine Revolution. Hersteller entwickeln fortwährend neue Technologien für ihre Fahrzeuge – um die Sicherheit zu erhöhen, die Leistung zu steigern oder Insassen mehr Komfort zu bieten. Unter all diesen Innovationen war die vielleicht wichtigste die Entwicklung des Elektroantriebs. Wie die Zukunft der E-Mobilität aussieht, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Strom auf der Schiene Marcel Consée
Die Bahntechnik ist einer der Hauptanwendungsbereiche für robuste Hochleistungs-DC/DC-Wandler, insbesondere für Schienenfahrzeuge. In der Vergangenheit reichte eine Stromleitung für die Beleuchtung und einen Signalanschluss aus, aber mit den steigenden Komfortansprüchen wurde die Entwicklung und Auswahl von Stromversorgungen immer anspruchsvoller. Erfahren Sie, welche Wandler von Bel Power Solutions die Anforderungen moderner Schienenfahrzeuge erfüllen.

Verkehrsmanagement und das IoT in der Smart City Poornima Apte
Autofahrer stehen pro Jahr bis zu 191 Stunden im Stau – besonders in Ballungsräumen. Die wachsende Einwohnerzahl in den Städten und die zunehmenden Anforderungen an die Nachhaltigkeit führen dazu, dass die Städte das Verkehrsmanagement als Teil ihrer Gesamtverkehrsstrategie völlig neu überdenken müssen. Mit Technologien wie dem Internet der Dinge (IoT) lässt sich dieser Prozess nun deutlich beschleunigen.

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